Wiez

ON THE BASSe107h

Equipment:

  • Music Man Stingray 5
  • Gibson Grabber G3
  • Orange Topteil OR120
  • Orange 4X12 Bassbox 600 W
  • Marshall Topteil DBS 7400
  • JM Audio 2×12″ plus 6″ Bassbox 600W
  • Mesa Boogie 15″ plus Tweeter Bassbox
  • Roland DB-700 Basscombo

Musikalischer Werdegang

Als Kind Klavier- und Gitarrenunterricht. Im Teeniealter kam noch Kirchenorgel dazu.
In der Schule sagte dann jemand einmal: Sach ma, Wiez, willste net bei uns Bass spielen? Ich sach: Joo, aber ich kann kein Bass. Macht nix. Nach endlosen Wochen blasenzerfressener getapter Zeige- und Mittelfinger Dank eines geliehenen Instruments wurde es dann.
Zu meinem 10ten Geburtstag bekam ich übrigens IRON MAIDEN – Powerslave auf Kassette geschenkt. Mein Schicksal war besiegelt!

Bands:

Carpe Diem

Schulzeit! Die Kids rissen sich gegenseitig die Autogrammkarten auf dem Schulhof aus der Hand. Hach, war das geil!

Big Band Boden Jugendorchester

Hier habe ich Bassnoten-Lesen gelernt –  in einer absolut genialen Rhythmsection. Quirm (dr), Dirk (piano) und Schläfer (git) RIP
Nebenher auch die hohe Kunst des Fahnenklauens im Pfadfinderinnenlager und des Portemonnaie-Tauchens an der Bootschleuse auf der Lahn.

Big Band Boden

wiez

Hier habe ich gelernt, stark alkoholisiert Basslinien vom Blatt zu spielen mit dem guten alten Road-Amp mit dem 18″ im Rücken. Leider habe ich hier nicht gelernt nicht in den Bus zu kotzen.

The Christ Thing

Kirchenrock – meine Alter-Ego!

The Christ Thing ging über zu KOMPLET(T)

Kaum proben, geil spielen – mit sensationell guten Musikern und Sängern. Und beim Papstempfang beim WJT 2005 kölschtrinkend im Liegestuhl am Strand in Köln liegen!

The Pussies

Die weltberühmte Faschingsband. Leute, wo soll das noch hinführen?? Hallo Frau Nachbarin rockt!!!

Ace 9

Kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes ereilte mich der Ruf, weil der Pole-Peter den Job dankend abgelehnt hat. DANKE PIT!!!!
Ich sagte damals zu Mimi: Ich weiß net. So kurz vor der Geburt.
Meine liebe Frau sagte: Quatsch! Mach das! Du brauchst das doch!
Recht haben sie, die Frauen. Manchmal! In diesem Fall auf jeden Fall!!
So bin ich jetzt seit 2005 dabei.
Jungs, ihr seid die Besten!
Rock n Roll!!