Fabian

LEAD VOCALSbild-fabian

Equipment (ja es gibt sogar Sänger die sowas haben)

  • Shure SM 58 mit Kabel (vom Wiez)
  • Shure PGX Series SM 58 wireless Vocal System
  • Laney Vocal Amp
  • Peavy Eurosys II PA Boxen

Musikalischer Werdegang

1983-1993 Solokarriere unter der Dusche

Bands

Grown Wild (1993-1998)

Wilde Zeiten, ohne Plan einfach mal drauf los gerockt, meisten in unserer Stammkneipe Joker.
CD „Limited Edition“ (konnten uns ja nur ca. 300 selbstproduzierte CD´s leisten) 1997.
Danach hab ich dann endlich mal ein wenig Gesangsunterricht genommen…

Fabian-beim-TextschreibenDate with an Alien (1998)

Leider nur für 4 Wochen, da ich mich für eine  Musicaltour mit „Up with People“  beworben hatte und tatsächlich genommen wurde. Trotzdem super Sache, da ich damals den Jens kennen lernte und ohne den wäre ich nicht bei Ace 9 gelandet.

Up with People- Musical „Roads“ (1999)

Geniales Jahr. Männliche Hauptrolle im Musical „Roads“. 110 Auftritte in 80 Städten auf 2 Kontinenten, 80 geniale Gastfamilien und ein Cast von 120 inspirierenden Menschen aus 23 Nationen. Gesanglich konnte ich mich da super weiterentwickeln.

Studioprojekt „Next Generation Music“ (2000-2002)

Mein Ausflug ins kommerzielle.
Mit 2 Produzenten und ca. 11-13 Vocal Artists von Soul, RnB über Rap, Hip Hop bis Pop/Rock war alles vertreten. Zwischendurch wieder eine kleine „Grown Wild“ Reunion.

Agents of Source (2003-2006)

Geile New Rock/Post Grunge Geschichte mit brasilianischem Schlagzeuger und chilenischem Gitarristen. Da konnte ich meine Grunge Einflüsse mal so richtig ausleben. Geile Gigs unter anderem als Vorband für „Tito&Tarantula“ und „Wir sind Helden“.
CD „for better reasons“ 2005. Danke für die geile Zeit Jungs.

diverse Studioprojekte u.a. mit Rene Wacker (2008 bis heute)

Kleiner Ausflug ins elektronische, überaus inspirierend mal das Fach zu wechseln und andere Facetten zu zeigen.

Mit Flo Annen von FLA Music

ebenfalls ein Studioprojekt von Akkustiksongs bis Crossover.

Dudebox – Coverband (2008 bis heute)

fabian

Meine erste Coverband, macht mächtig Spaß da wir hauptsächlich das spielen was uns gefällt, also eher moderne Rocksachen von Radiohead bis Incubus + ab und an mal kleine Akkustik Gigs mit Gitarre und Cajon.

Ace 9 (seit Oktober 2009)

Dank dem Jens, der sich nach über 10 Jahren noch an mich erinnern konnte, rock on…

So, sollte ich jemanden vergessen  oder nicht genügend gewürdigt haben, beschwert euch bitte beim Wolf, der haut euch dann auf die Mütze….